Zum Hauptinhalt springen

Beitrag

/ BautenstandberichteObjektnews

Im Jahre 2013 wurde mit dem Verkauf der „Wannsee-Suites“ in Berlin Kladow begonnen. Auf einem Gesamtareal von ca. 45.000 qm wurde hier eine ehemalige Fliegerkommandantur in mehreren Bauabschnitten verkauft und anschliessend aufwendig saniert. Nun wurden die letzten sanierten Wohneinheiten in den ehemaligen Offiziershäusern an ihre neuen Besitzer übergeben. Das Areal erstrahlt nun im neuen Glanz, für die Bewohner wurden zusätzliche Highlights geschaffen, wie z.B. Sauna, inkl. Ruheraum, eine TV-Lounge mit angrenzender Küche sowie ein Fitnessraum.

Doch nicht nur das Gesamtareal überzeugt, sondern auch die Errichtung von zahlreichen Einfamilienhäusern in direkter Nachbarschaft zeigt deutlich, das die getroffene Standortwahl goldrichtig war. Gingen wir zum Verkaufszeitpunkt noch von einer durchschnittlichen Mieterwartung von ca. 7,50 Euro/qm Kaltmiete aus, so können sich die neuen Eigentümer nun über eine Durchschnittsmiete von 9,30 Euro/qm freuen! Die Mietnachfrage war immens, und es mussten sogar Wartelisten geführt werden.

Wir freuen uns mit der Sanierung und Wiederbelebung dieses Areals einen weiteren wichtigen Beitrag für die Erhaltung von denkmalgeschützten Immobilien beigetragen zu haben, und ein neues Wohnrefugium in der Hauptstadt geschaffen zu haben.

0800 9191914KontakformularNach oBen