Skip to main content

Beitrag

/ Bautenstandberichte

Gerne berichten wir Ihnen heute wieder vom aktuellen Baufortschritt des Schloss Fürstenberg Sports & Country Club®.

In der Decke des Spitzbodens wurde die Schalung und der Fehlboden ausgebaut. Die tragende Kehlbalkendecke wird erhalten. Jetzt kann mit der Sanierung des Dachstuhls begonnen werden.

In den ersten Wohnungen im Erdgeschoss wurden die Grundleitungen verlegt und der Unterbeton für die Bodenplatten eingebaut.

Die Gewölbedecken im unterkellerten Bereich wurden mit einer Ausgleichsschüttung aufgefüllt.

Der Mittelrisalit auf Seiten des Ehrenhofs wird für weitere Arbeiten freigelegt. Gemäß Vorgaben des Tragwerkplaners wird dieser Teil des Schlosses im sogenannten Pilgerschritt-Verfahren bearbeitet.

Es handelt sich bei diesem Objekt um eine Markenimmobilie der Terraplan Baudenkmalsanierungsges. mbH, Parsifalstrasse 66, 90461 Nürnberg.

0800 9191914KontakformularNach oBen