Skip to main content

Beitrag

/ BELAVIE – Mallorca & Me

Nutzen Sie die Denkmalabschreibung doppelt, zum Erwerb Ihrer Traum-Ferienimmobilie!

Träumen auch Sie von einem zweiten Zuhause? Einem Rückzugsort für sich, Ihre Familie und Freunde? Vielleicht direkt am Meer oder im Landesinnern? Mit BELAVIE geht dies nun viel einfacher und günstiger!Auf Basis des in den USA bereits weit verbreiteten Prinzips des "Managed Co-Ownership" ermöglicht BELAVIE den Traum der Luxus-Ferienimmobilie mit professioneller Verwaltung und zu einem Bruchteil der Kosten, die regulär für Ankauf und Unterhalt einer solchen Immobilie anfallen.Bei dem Prinzip des "Managed Co-Ownership" teilen sich 2-8 Miteigentümer mit Komplementären Nutzungswünschen gemeinsam eine Traum-Ferienimmobilie. Jeder Miteigentümer trägt dabei nur die anteiligen Kosten für Ankauf und Unterhalt der Immobilie, kann diese aber flexibel und entspannt entlang der eigenen Präferenzen nutzen. 100% der Immobilie bezahlen, aber nur einige Wochen pro Jahr nutzen, gehört damit der Vergangenheit an.

Vier klare Gründe für BELAVIE-Miteigentum:

01. Hohe Kosten

Die Preise für Ferienimmobilien in beliebten Lagen sind in den letzten Jahren enorm gestiegen. Ebenso die laufenden Kosten für Betrieb- und Instandhaltung von Immobilien.

02. Geringe Nutzung

Die typische Ferienimmobilie wird jedoch statistisch gesehen durch die Eigentümer nur 6-10 Wochen pro Jahr selbst genutzt. Ein signifikanter Teil der Immobilie steht den Rest des Jahres leer. Dies ist weder gut für die lokalen Gemeinden noch für die Umwelt.

03. Viel Aufwand

Der Betreuungsaufwand für Immobilien im Ausland ist aufgrund der räumlichen Distanz sowie unterschiedlicher Sprach-, Rechts- und Steuerräume deutlich höher als für Immobilien im Inland. Dieser Betreuungsaufwand steht oft in keinem sinnvollen Verhältnis zur eigentlichen Nutzung.

04. Ein bewährtes Prinzip

Das Prinzip des Co-Ownership ist zum Beispiel bei Yachten und Privatflugzeugen bereits etabliert. Auch hier hat sich gezeigt, dass die hohen Kosten für Anschaffung und Unterhalt im Verhältnis zur typischen Nutzung in keinem sinnvollen Verhältnis stehen und daher Co-Ownership eine sinnvolle Alternative darstellt.

weitere Infos hier

0800 9191914KontakformularNach oBen