Zum Hauptinhalt springen

Beitrag

/ Bautenstandberichte

Wir informieren Sie über den aktuellen Baufortschritt im Kloster Karree®

In der Straße laufen derzeit Erschließungsarbeiten. Hier werden neue Wasseranschlüsse in das Kloster und in das Brauhaus/Stadel verlegt.
 
Das Gerüst für die Arbeiten an Dach und Fassade ist nun auch im Bereich des Flügels Am Klostergarten aufgestellt. Im Ostflügel Am Klostergarten wurden die Bereiche ausbetoniert, in denen die Versorgungsleitungen im Rohfußboden verlegt wurden.
 
In diesem nicht unterkellerten Bereiche ist danach als Feuchteschutz eine Bitumenbahn aufgeschweißt worden.

Der Bereich der ehemaligen Küche der Karmeliten erhielt einen neuen Rohfußboden aus Beton. 

Am Glockenturm entsteht die Brandwand zum Kirchenbereich. Durch die Türöffnung erfolgt der spätere Zugang zur Kapelle. 

An den Außenwänden in allen Erdgeschossbereichen wurde in mehreren Lagen der Wärmedämmputz aufgebracht.
 
Die Bodenplatte der Tiefgarage ist bis auf einen kleinen Rest hergestellt. Stützen für die nächste Decke werden geschalt. 

Es handelt sich bei diesem Objekt um eine Markenimmobilie der Terraplan Baudenkmalsanierungsges. mbH, Parsifalstrasse 66, 90461 Nürnberg.

Gerne berichten wir in Kürze wieder über die weiteren Baumaßnahmen. Seien Sie gespannt!
 

0800 9191914KontakformularNach oBen