Zum Hauptinhalt springen

Beitrag

/ Bautenstandberichte

Es ist einiges passiert nach der Winterpause im wunderschönen Objekt Lindenhof® und wir möchten Sie daher wieder über den aktuellen Stand der Bauarbeiten informieren.

Haus 1 hat ein neues Gesicht: Die Fenster des Denkmalgebäudes sind montiert. Die Innendämmung ist in allen Wohngeschossen eingebaut. Weitere Arbeiten an Fenster- u. Türlaibungen folgen. Im Januar wurden im Staffelgeschoss im Anbau Haus 1 mit den großformatigen Hebe-Schiebe-Glastüranlagen die letzten fehlenden Fenster eingebaut.

Da eine Bauheizung installiert wurde, schreiten die Ausbauarbeiten im Neubau Haus 1 gut voran. Auch im Denkmal Haus 1 geht es mit dem Ausbau zügig weiter. Die fachgerechte Leitungsführung und -schottung durch Brandabschnitte werden vom Brandschutzprüfer begutachtet. Schottung des Deckendurchbruchs über dem 1. Zwischengeschoss in Haus 1.

Als letztes Haus wurde Haus 2 eingerüstet, da hier im Wesentlichen nur Fassadenarbeiten anstehen. Im Obergeschoss entstehen drei lichtdurchflutete Wohneinheiten.

In allen Geschossen in Haus 2 erfolgt die technische Gebäudeausrüstung. Ausbau-, Trockenbau-, Spachtel- und letzte Putzarbeiten werden ausgeführt.

Die Arbeiten an der Dachkonstruktion in Haus 3 sind abgeschlossen. Sämtliche Dachflächenfenster wurden erneuert und das Dach wird mit neuen Dachziegeln eingedeckt.

In Haus 3 ist die Innendämmung eingebaut, die Haustechnik wird installiert, Trockenbaudecken und Wände werden eingezogen.

Der neue Dachstuhl in Haus 4 wurde mit aussteifenden Stahlkonstruktionen komplettiert.

Im Kellergeschoss wurden haustechnische Installationen vorgenommen. Die Wärmeübergabestation ist eingebaut.

In Haus 5 sind die Ausbauarbeiten vorangeschritten. Letzte Installationen und Vorbereitungen für die anstehenden Estricharbeiten werden vorgenommen.

Dachgeschoss Townhouses in Haus 5: Trockenbauarbeiten an den Dachflächenfenstern.

Das Dach des Verbindungsbaus zwischen Haus 5 und Haus 1 wurde repariert: Ziegel umgedeckt und schadhafte erneuert.

Das Müllhaus wurde umfassend saniert und erhielt ein komplett neues Dach.

 

In Kürze werden wir Sie wieder über die weiteren Baumaßnahmen inforieren.

Diese Markenimmobilie ist ein Objekt der Terraplan Immobilien und Treuhandgesellschaf mbH, Parsifalstrasse 66, 90461 Nürnberg

0800 9191914KontakformularNach oBen