Skip to main content

Beitrag

/ Bautenstandberichte

Die Bauarbeiten im Objekt "Alte Mälzerei" schreiten vorran. Gerne möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren.

Der Rohbau der neuen Stadthäuser ist bis auf einen kleinen Rest fertiggestellt, die Abdichter sind am Werk, die Installationen im Haus A verliefen so zügig, dass auch der Innenputz bereits gut vorwärts kommt. 

Vergangenen Dienstag wurde der Dachstuhl Haus B platziert, am Donnerstag wurden die ersten Fenster gesetzt. Kommende Woche beginnen bereits die Außendämmarbeiten mit Außenputz. Es geht also in diesem Takt weiter.

Im Denkmal ist der Innenputz ebenfalls schon weit herum gekommen, Fensterbänke innen wie außen gesetzt, die Fassadenmaurer sind auf der Hofseite des Westflügels bald fertig. Der Estrich liegt im gesamten Südflügel, sowie im Nordflügel, in den nächsten Tagen wird auch der Ostflügel im Erdgeschoss noch nachziehen können, nachdem die Installationen zum UG vervollständigt wurden.

Der Westflügel verfügt über alle Rohinstallationswände, so dass auch hier die Konzentration auf die Rohinstallationen erfolgen kann. Im Dach sind die Elektroarbeiten im Grunde soweit schon fertig.

0800 9191914KontakformularNach oBen