Skip to main content

Beitrag

/ Bautenstandberichte

„Die Bauarbeiten an Kerkows Braugärten® gehen voran.

Im Haus B wird aktuell die Decke des Erdgeschosses geschalt. Haus A hat den Dachstuhl bekommen und wartet auf die Fenster, die bereits in der 2. Januarwoche montiert werden.

Der Ostflügel hat in den Geschossen nicht nur die Fenster, sondern auch bereits die Fußbodenheizung und den Estrich erhalten. Die Rohinstallationen sind soweit abgeschlossen, sodass die Wände geschlossen werden können.

Im Nordflügel sind alle Wandkorrekturen vorgenommen, die Installationswände gestellt, die Gauben- und Mezzaninefenster sind montiert. Der einst leere Dachstuhl ist mit den beiden Wohnungen nahezu vollständig aufgebaut. Dachfenster und Gauben sind verglast, alle Fensteröffnungen hergestellt.

Der Westflügel hat sich optisch nun dazu gesellt. Das Dach ist eingedeckt, alle Gauben montiert, die Dachfenster und RWA haben ihren Platz gefunden, der Trockenbau ist in vollem Gange. 

Die Reparaturarbeiten der Mauerziegel an Ost- und Südflügel sind abgeschlossen. Der Südgiebel des Ostflügels war schwer porös hinter der kaum zu entfernenden Farbe. Aber die Schönheit kam zurück. Aktuell wird die Nordseite des Nordflügels noch verschönert, bevor der Westflügel dran ist. Hier werden die beiden neuen Giebel mit den Originalziegeln, die wir aus der Kappendecke des Untergeschosses gerettet haben, nun zum Einsatz kommen. 

Der Westflügel erhält nach ca. 75 Jahren sein altes Aussehen zurück.

0800 9191914KontakformularNach oBen