Skip to main content

Beitrag

/ Bautenstandberichte

„Die Bauarbeiten an Kerkows Braugärten® gehen voran.

Das Westflügeldach ist aufgeschlagen, die Gauben sitzen, die Aufsparrendämmung in Arbeit, die letzten Mauerarbeiten im Gange. Freuen Sie sich auf die heutigen Bilder dazu.

Die Arbeiten im Nordflügel bekommen nun mehr Fahrt. Das Gebäude hat als einziges die Basis für den Ausbau, ohne dass wesentliche Eingriffe in die Substanz notwendig waren. Die anderen Flügel mussten erst etwas aufholen. Sowie der Estrich in Ost- und Südflügel eingebracht wurde, herrscht dort “Bewegungspause“ und die Arbeiten konzentrieren sich auf Nord- und Westflügel – je nach Gewerk.

Die Fassadenarbeiten zeigen erfolgreich die Schönheit des alten Mauerwerks, auch wenn es tatsächlich viel „Stückwerk“ ist und viele einzelne Ziegel ausgetauscht werden müssen.

Der Neubau läßt langsam aber sicher seine ganze Größe erkennen. Haus A hat den obersten Stock und wartet auf das Dach. Die Umfassungswände von Haus B werden aktuell geschalt. Bis Dezember werden auch hier alle Geschosse stehen.

0800 9191914KontakformularNach oBen