Skip to main content

Beitrag

/ Bautenstandberichte

„Die Bauarbeiten an Kerkows Braugärten® gehen voran. Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass in einigen Wohnungen die Arbeit nahezu abgeschlossen sind.“

Kerkows Tenne (Haus C): 
Nach den Maler-und Parkettverlegearbeiten wurden die Wohnungseingangstüren sowie die Zimmertüren montiert. Bis auf kleine Anarbeitungen sind die Arbeiten an den Wohnungen weitestgehend abgeschlossen.

Neue Werkstatt (Haus G): 
Die Wohnungseingangstüren sowie die Zimmertüren wurden montiert. Bis auf kleine Restarbeiten sind die Arbeiten an den Wohnungen weitestgehend abgeschlossen.

Kerkows Wohnhaus (Haus A): 
Neben der Bearbeitung der letzten Schmuckdetails der Fassade ist der Innenausbau vorangeschritten. Der Ausbau wird dem Denkmal gerecht – die Substanz wird weitestgehend erhalten. Bestehende historische Bauteile werden aufgearbeitet und pflegen sich in die jeweiligen Wohnungen ein.

Kerkows Wohnhaus (Haus E): 
Das Parkett wurde verlegt und die Hauseingangstüren sowie die Zimmertüren montiert. Bis auf kleine Restarbeiten sind auch hier die Arbeiten an den Wohnungen weitestgehend abgeschlossen.

Auch Kerkows Wohnhaus (Haus D) befindet sich auf der Zielgeraden. Handwerker haben das Parkett verlegt und die Hauseingangstüren sowie die Zimmertüren montiert. Bis auf kleine Restarbeiten sind die Arbeiten hier weitestgehend beendet. Neben dem finalen Innenausbau haben die Handwerker in den vergangenen Wochen die Fassade gedämmt. Der Straßenzug ist somit geschlossen und die Jüdenstraßevollständig.

Im Inneren von Kerkows Mälzerei geht es weiter voran: Die Rohinstallation von Elektro, Heizung, Lüftung und Sanitär ist abgeschlossen und der Trockenbau wird geschlossen. Die Folgegewerke wie beispielsweise die Fliesenarbeiten sind in der Vorbereitung.

Es handelt sich bei diesem Objekt um eine Markenimmobilie der Terraplan Baudenkmalsanierungsges. mbH, Parsifalstrasse 66, 90461 Nürnberg.

0800 9191914KontakformularNach oBen