Skip to main content

Beitrag

/ Bautenstandberichte

Die Bauarbeiten im Objekt "Alte Mälzerei" schreiten vorran. Gerne möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren.

Der Ostflügel erhält zum Monatswechsel seine Fenster, gleich danach der Südflügel. Der Nordflügel ist ca. 4 Wochen später dran. Die Rohinstallationen Elektro und Sanitär kommen sehr gut voran, der Estrich und die Fußbodenheizung folgen in Kürze, auch hier zunächst im OFL, dann SFL, NFL und zuletzt aufgrund des Bauverlaufs der WFL.

Der Ausbau des Nordflügels ist schon weit. Im Dachgeschoss stehen die Wände und lassen die Wohnatmosphäre bereits erkennen. In den Geschossen werden letzte Mauerwerksreparaturen vorgenommen, die Vorkehrungen für die wenigen genehmigten Türänderungen getroffen.

Der Westflügel erhält seine Obergeschossdecke diese Woche, so dass der Zimmermann den neuen Dachstuhl aufschlagen kann.
 
Im Neubau wurde der östliche Zweig, der Keller zum Haus B, ausgehoben, so dass hier die Kellerwände alsbald geschalt und betoniert werden können. Indes wird auch die OG-Decke in Haus A geschalt und bewehrt und diese Woche noch gegossen.

0800 9191914KontakformularNach oBen