Zum Hauptinhalt springen

Beitrag

/ Bautenstandberichte

Gerne berichten wir Ihnen auch in diesem Monat vom Baufortschritt in Kerkows Braugärten® in Nauen.

Kerkows Tenne (Haus C): Im Inneren ist der Rohbau weiter vorangeschritten. Die Wohnungstrennwände sind geschlossen und die Arbeiten am Rohbau im Erdgeschoss abgeschlossen. Das Gerüst für alle Arbeiten am Anbau und der Fassade des Bestandsgebäudes wurde aufgestellt.

Kerkows Tenne (Haus C): Der Anbau zur Wallgasse ist bis zur zweiten Etage gewachsen. Die Anlaufberatung mit dem Zimmerer und Dachdecker ist bereits erfolgt.

Die Ausgrabung im Bereich der Tiefgarage wurde von der Bodendenkmalpflege freigegeben. Die historischen Befunde werden für die Nachwelt abgedeckt und der Aushub der Tiefgarage kann zügig erfolgen. Die Anlaufberatung für die Rohbauarbeiten der Tiefgarage ist erfolgt.

Vergangen Monat wurde der Kran gestellt, der nun die Baustelleneinrichtung komplettiert. Das Aufstellen des Krans auf dem Grundstück im Altstadtbereich war eine Herausforderung, selbst für die Profis. Bei der Montage ragte der Ausleger bis weit auf die Jüdenstraße.

Die Arbeiten an Kerkows Braugärten® können nun noch schneller vorangehen und die Baustelle ist über alle Dächer hinweg zu erkennen. 

Gerne informieren wir Sie in Kürze wieder über den aktuellen Baufortschritt.

Es handelt sich bei diesem Objekt um eine Markenimmobilie der Terraplan Baudenkmalsanierungsges. mbH, Parsifalstrasse 66, 90461 Nürnberg.

0800 9191914KontakformularNach oBen