Skip to main content

Beitrag

/ BautenstandberichteObjektnews

Nach Abschluss der Rohbauarbeiten wurden an der Eingangsseite zur Mittelgasse hin die Fenster und Hauseingangstüren eingebaut. Die großen Alu-Fensterelemente an nordöstlicher Seite zu den späteren Gärten hin wurden noch vor Weihnachten geliefert und montiert. Im Bereich der Dachterrasse der oberen Wohneinheiten können die großen Glaselemente erst dann eingesetzt werden, wenn die Arbeiten am Dach beendet sind. Dort laufen momentan die letzten Arbeiten zur Herstellung der neuen Dachabdichtung, die wetterabhängig sind und zumindest über mehrere Tage eine trockene Wetterlage voraussetzen. Die charakteristische Porenbetondecke bleibt dabei selbstverständlich erhalten.

Auch das Wärmedämmverbundsystem wird bereits in Teilen angebracht. Parallel startet der Trockenbauer mit seiner Arbeit und die Wohneinheiten erhalten neue Trockenbauwände; auch die Elektro- und Sanitärfirmen beginnen in Kürze mit der Elektroverkabelung und den Rohinstallationen der Heizungsstränge und Sanitärleitungen. Nach Abschluss dieser Installationen und Fertigstellung der Trockenbauarbeiten nimmt der Verputzer die Innenputzarbeiten auf und die Fußbodenheizung wird verlegt, bevor der Estrichleger mit dem Einbau des neuen Estrichs beginnen kann. Die Firmen arbeiten Hand in Hand und die Baustelle läuft im Zeitplan - wir halten Sie wie gewohnt auf dem Laufenden.

0800 9191914KontakformularNach oBen