Skip to main content

Joachim Bongard

Geschäftsführung

Joachim Bongard, ein Name, der in der Welt der denkmalgeschützten Immobilien in Deutschland seit drei Jahrzehnten einen herausragenden Klang hat. Mit 60 Jahren blickt er auf eine beeindruckende Karriere zurück, die geprägt ist von Leidenschaft, Innovation und einem tiefen Respekt für historische Werte. Als Inhaber der Marke "Das-Baudenkmal" hat er sich nicht nur als Experte und Vertrauensperson etabliert, sondern auch als Pionier, indem er im Jahr 2004 die erste Denkmalplattform in Deutschland begründete.

Diese Plattform war ein Meilenstein in der Branche und spiegelte Joachims visionären Geist wider. Er erkannte das Potenzial des Internets als Werkzeug, um Liebhaber historischer Bauten mit den passenden Objekten zu verbinden. Seine Plattform bot eine bisher unerreichte Transparenz und Zugänglichkeit für den Markt der Denkmalimmobilien und setzte neue Standards in der Art und Weise, wie solche besonderen Immobilien präsentiert und gehandelt werden.

Innovativ in seinem Ansatz hat Joachim Bongard stets die Balance zwischen modernster Technologie und traditionellen Werten gehalten. Ihm ist es wichtig, alte Werte zu bewahren – eine Philosophie, die sich nicht nur in seinem beruflichen Wirken zeigt, sondern auch in seinem persönlichen Leben. Er versteht es meisterhaft, die Authentizität und den Charakter eines jeden Baudenkmals zu respektieren und gleichzeitig für zeitgemäße Nutzungskonzepte zu sorgen.

Persönlich engagiert sich Joachim Bongard für jede einzelne Immobilie und jeden Kunden. Sein authentisches Interesse an den Geschichten hinter den Mauern macht ihn zu mehr als nur einem Makler; er ist ein Berater, ein Bewahrer von Geschichte und ein Vermittler zwischen Vergangenheit und Zukunft.

Abseits seiner beruflichen Leidenschaft findet Joachim Ausgleich und Inspiration in seinen Hobbies. Die Liebe zum Golfspiel führt ihn auf grüne Fairways, wo Präzision und Ruhe gefragt sind – Eigenschaften, die auch in seinem Geschäftsfeld von großer Bedeutung sind. Die Natur bietet ihm einen Rückzugsort, an dem er neue Kraft schöpft und seine Verbundenheit mit der Umwelt vertieft.

Mit "Das-Baudenkmal" hat Joachim Bongard eine Marke geschaffen, die weit über den Verkauf von Immobilien hinausgeht. Sie steht für eine Lebensweise, für das Bewahren von Geschichte und für das Schaffen von bleibenden Werten. Auch nach 30 Jahren im Geschäft bleibt sein Einsatz unvermindert stark – getrieben von der Überzeugung, dass jedes Baudenkmal eine Geschichte zu erzählen hat und es wert ist, erhalten zu werden.

0800 9191914KontakformularNach oBen