Beitrag
/ Bautenstandberichte
Die Bauarbeiten im Objekt "Ochsen 1" schreiten vorran. Gerne möchten wir Sie über den aktuellen Stand der Arbeiten informieren.
Der Ausbau des Erdgeschosses mit Wohnungen 15 und 16 konnte kräftig aufholen und ist nahezu fertiggestellt. Die Technik im Keller ist soweit eingebaut, die Wasserzu- bzw. abläufe nun endlich geschaffen.
In der Scheune ist der Trockenbau soweit abgeschlossen. Der Estrichleger hat in der Scheune von oben her begonnen die Dämmung zu legen, so dass die Fußbodenheizung ebenfalls verlegt werden konnte. In DG 2 und DG1 hat nun der Maler seine Arbeit gestartet, so dass es hier sichtbar weitergeht.
Unterdessen haben wir für die Errichtung des Parksafe eine gute Rohbaufirma gefunden, die auch als Landschafts- und Gartenbau tätig ist und die Arbeiten bereits im Juli aufgenommen hat. Vorweg hatte es nur Absagen gegeben.
Wir sind froh, wenn die Sommerpause endlich vorüber ist und alle wieder am Start sind. Denn das Gasthaus ist zwar ziemlich fertiggestellt, aber eben noch nicht die Scheune. Da der Trockenbau und die Rohinstallationen weitestgehend abgeschlossen sind, beginnt nun der Innenausbau in der Reihenfolge Maler, Fliesen, Treppen, Dielenboden, Türen, Sanitäreinrichtung.
Parallel kann im EG der Scheune der Innenputz aufgetragen werden, damit die gemauerten Wände wohnlich werden. Die Sichtbetontreppe muss final überarbeitet werden und Kosmetik erfahren.
Außen werden noch im August die Kanäle für Wasser und Abwasser sowie für die Medienversorgung gegraben und gefüllt, damit die straßenseitigen Anschlüsse umgesetzt werden können. Da das alles auf dem Grundstück anliegt, benötigen wir keine zeitraubenden Straßensperrungen oder ähnliche Beantragungen.
Sind die Kanäle wieder geschlossen werden die Balkonfundamente hergestellt.